Segelfliegertag in Ulm

Nicht nur wegen der Einladung zur Auszeichnung zog es uns in diesem Jahr wieder in den Süden. Nachdem mit Sinsheim und Bremen hohe Maßstäbe gesetzt wurden, hatten es die Ulmer schwer, den Ansprüchen zu genügen. Es ging ziemlich eng zu.

Am Tag danach haben wir uns noch ein wenig in der Stadt umgesehen

"...s isch ä weng näblig..."

Gegensätze

---------------------------     

Wasserkuppe 2010

Der Jugendgruppenausflug des Vereins führte diesmal in die Rhön. Wir haben uns mit angehängt und kamen so u.a. zu einer Werksbesichtigung der Firma Schleicher.

Selbst die, die nicht von diesem speziellen Virus befallen sind, kamen aus dem Staunen kaum raus und meinten: "Das ist also der Segelfliegerhimmel. Greif rein und du hast immer das Richtige." Manfred Münch führte uns herum und beantwortete alle möglichen Fragen äußerst geduldig. An dieser Stelle sei ihm dafür nochmals herzlich gedankt.

Der Rumpf einer ASH 31 Mi entsteht, Werknr. 31006

Der Traum in WEIß.  ASH30MI   Prototyp und in der Form daneben die Werknr. 30002

 

Der offene Flügel einer ASG 29.


Rohbau-Abteilung, hier bekommen ASK21, ASG29 und ASH31 alles was sie benötigen, um uns zu erfreuen.

Manfred Münch erklärt das Wankeltriebwerk aus einer ASH26E

 -----------------------------------------------------------------------

September 2008 Falkeflug

Blaues Wunder Dresden


 

Fernsehturm Dresden

 

Albrechtsburg in Meißen

Pücklerpark  Bad Muskau

 

Braunkohle-Brücke Nochten

 

Bautzen